ZAm 17.01.2024 durften wir, Lea Eckhoff, Katharina Heinemann, Paula Mahn und Lino Di Cristofano - der Neuzugang der Gruppe - unseren Vertrauensdozenten Gerhard Schmidt um 17:30 Uhr in der technischen Fakultät kennengelernt. Dabei entwickelte sich die Suche nach dem richtigen Gebäude zu einer kleineren Herausforderung, die wir jedoch als Gruppe meisterten (es stellte sich heraus, dass es aufgrund von Neubauten Namensänderungen einiger Gebäude gab). Gut eine Stunde haben wir uns bei einer ersten Tasse Kaffee von Dingen erzählt, die uns begeistern und bewegen, die wir in der Vergangenheit erleben durften und die uns nach Kiel geführt haben. Nach diesem netten Kennenlerngespräch sind wir in das Restaurant Cotidiano and der Kiellinie gefahren. Dort erwarteten uns bereits „ältere Stiftis“, von denen wir herzlich in Empfang genommen wurden. Während des Essen machte sich keinesfalls betretene Stille breite, ganz im Gegenteil: Direkt ging es mit den Unterhaltungen los! Über unsere duftenden Flammkuchen und Salate hinweg diskutierten wir über Physik, Kaffee, unsere Interessen und das Studium, sowie über Gott und die Welt (im wahrsten Sinne des Wortes). Sofort hatten wir Neue das Gefühl, Teil dieser lustigen und liebenswürdigen Gruppe zu sein.

Ein kleines Dessert, ein heißer Espresso; wir hätten vermutlich noch länger sitzenbleiben können. Gegen 22:30 Uhr entschieden wir uns zum Aufbruch.

Vielen Dank für diesen herzlichen Abend, wir haben ihn wirklich sehr genossen und freuen uns auf die nächsten Jahre voller schöner Events mit euch allen!

Lino Di Cristofano und Katharina Heinemann

 

Eckdaten des Events

Kennenlerngespräch und gemeinsames Abendessen
Datum 17.01.2024
Uhrzeit 17:30 Uhr / 19:00 Uhr
Ort Kaiserstr. 2, 24143 Kiel, Gebäude C (ZEVS), DSS-Bib. im ersten Stock (für unser Willkommengespräch) bzw. Restaurant "Codidiano", Reventlouallee 2, 24105 Kiel
Teilnehmende Lino Di Cristofano, Lea Eckhoff, Katharina Heinemann, Paula Mahn, Anna Martens, Nils Seynsche, Tobias Thumm
Organisation Gerhard Schmidt

 

Karte für das Treffen an der Technischen Fakultät

 

Karte für das Treffen im Restaurant