Da Nicole Schröter erfolgreich ihr Masterstudium abgeschlossen hat und sich nun auf nach Tansania macht, um dort an Korrallen zu forschen, haben wir uns an der Forstbaumschule zu einem Abschiedspaziergang getroffen. Anfangs durfte sie noch zwischen drei Optionen für ihr Abschiedsgeschenk auswählen (sie hat sich für ein Buch entschieden) und dann ging es durch die "hügelige Kieler Landschaft" zur Krusenkoppel. Durch Zufall hatten dort ein paar Kletterfreunde ein Seil von oben nach unten gespannt und wir durften das Abseilen dann gleich mal ausprobieren. Am Ende haben wir uns dann noch ein Getränk an der Kiellinie gegönnt und wünschten dann Nicole eine schöne und spannende Zeit auf Mafia.

Nicole Schröter ist nun auch unsere erste Alumna und wer möchte kann sich über Ihre Zeit auf Mafia in unserem Blogbereich informieren.

 

Eckdaten des Events

Abschieds­spazier­gang mit Nicole Schröter
Datum 23.05.2022
Teilnehmende Marie Hutner, Anna Martens, Gerhard Schmidt, Nicole Schröter, Tobias Thumm
Organisation Nicole Schröter

 

Ein paar Bilder