Da Nicole Schröter seit einigen Jahren als wissenschaftliche Hilfskraft im Zoologischen Museum in Kiel arbeitet, ergab sich die Möglichkeit eines besonderen Besuchs im besagten Museum. Gestartet wurde um 16 Uhr mit einer kurzen Einführung druch Nicole Schröter im Hörsaal des Museums. Anschließend wurde uns eine exzellente (informativ, spannend, interaktiv) Führung durch die verschiedenen Bereiche des Museums geboten. Zusätzlich wurde uns dann auch noch die Trockensammlung des Museums geöffnet - ein weiteres "Highlight" dieses Tages. Ein ganz "dickes Dankeschön" an Nicole Schröter für diesen tollen Abend.

 

Eckdaten des Events

Führung im Zoologischen Museum
Datum 13.10.2021
Teilnehmende Bennet Hinz, Luka Kahlert, Pauline Nippen, Gerhard Schmidt, Nicole Schröter, Nils Seynsche
Organisation Nicole Schröter

 

Ein paar Bilder