Bericht von Anna Martens

An diesem – für Ende Juli ungewöhnlich regnerischen – Mittwoch machten wir uns auf in Richtung Falkensteiner Strand, um dort im Hochseilgarten „High Spirits“ zu klettern (und diverse Ängste zu überwinden). Mit von der Partie waren neben Prof. Gerhard Schmidt noch Tobias Thumm, Gerrit Grön, Kimberly Radmer, Pauline Nippen, Anna Martens und später, beim gemeinsamen Picknick am Strand, Rhea Nachtigall.

Es ging los um 14.30 Uhr an der Hauptpforte der CAU, begleitet von einem starken Regenschauer, der für den Nachmittag allerdings beinahe der letzte sein sollte. Im High Spirits angekommen hatte sich der Regen bereits gelegt und wir konnten uns direkt noch einer anderen Gruppe für die Einführung anschließen. Die ersten Meter zwischen den Bäumen waren noch eher wackelig, mit etwas Übung fiel es dann aber den meisten sehr schnell deutlich leichter. Schlimme Stürze sind nicht zu verzeichnen, wohl aber die ein oder andere heldenhaft helfende Hand, die beim Überqueren besonders schwieriger Hindernisse gereicht wurde. Die gesamte Gruppe strotze nur so vor Teamgeist und so wurden sich immer wieder gemeinsame Lösungsstrategien für knifflige Hindernisse oder klemmende Sicherungen ausgedacht. Highlights der Kletterpfade waren ein Sprung ins Bodenlose, eine Rolle, durch die man nur krabbeln konnte (sehr zum Leidwesen der größeren Teilnehmer) und eine Seilbahn, die wir auf einem Snowboard stehend herabsausten.

Nach 3 Stunden des Kletterns waren die Hände dreckig und die Muskeln schwer, sodass das gemeinsame Picknick am Falkensteiner Strand (bei überraschend gutem Wetter) genau richtig kam. Bei Essen und Trinken konnten wir so den Abend ausklingen lassen und uns über aktuelle Themen aus unseren Leben und Studiengängen austauschen, bevor es gegen 20.30 Uhr zurück an die Uni und zum Bahnhof ging.

 

Eckdaten des Events

Ausflug in den Hochseilgarten „High Spirits“ in Kiel Falkenstein
Datum 26.07.2023
Uhrzeit 14:30 Uhr bis 20:30 Uhr
Teilnehmende Gerrit Grön, Anna Martens, Rhea Nachtigall, Pauline Nippen, Kimberly Radmer, Gerhard Schmidt
Organisation Anna Martens

 

Ein paar Bilder